"Kulturpass für's Elsass"

... alle Museen im Elsass kostenlos besuchen
... ermäßigter Eintritt in elf Kinos und 36 Festivals in Städten wie Straßburg, Colmar und Mühlhausen
das bietet der Kulturpass.

Die "Carte Culture" kostet nur 6,50 € und ist erhältlich im Info-Center des Studentenwerks im Foyer der Mensa and der Uni und im AStA-Büro der Pforzheimer Hochschule.

www.carte-culture.org

 

"Halloween-Special"
Wann? Montag, 31.10.2005; 21 Uhr
Wo? Radio Oriente, Hirschstrasse 18
Sir Leek aka Sebastian Kreisel steht hinter den Turntables und legt Musik aus 60ern und 70ern auf, sowie Funk und Soul. Stevie Wonder, Al Green und The Temptations hat er im Repertoire, aber auch weniger populäre Künstler wie Rufus Thomas oder die New York Port Authority Band.

Der Eintritt ist frei!

www.radio-oriente.de

 

"Café-con-leche"
Wann? Samstag, 05.11.2005; 20 Uhr
Wo? Candela, Gottesauer Strasse 24
Salsa und Milchkaffee – das passt zunächst gar nicht zusammen. Doch nächsten Samstag spielt die Salsa-Band "Café con leche" im Candela auf. Die deutsch-lateinamerikanische Gruppe hat sich in den letzten Monaten in ganz Deutschland einen Namen erspielt. Die neun Musiker bieten temperamentvolle Klänge, die gerne zum Tanzen oder einfach nur zum Zuhören einladen.

www.candela-bar.de
www.cafe-con-leche.
com